Hundehilfe Eifel

Beratung - Vermittlung - Pflegestellen

Privater Tierschutz & Hundeschule

So erreichen Sie uns:

 Festnetz: 06597/90 11 33

Mobil: 0171/50 40 60 7

Mobil: 0151/24 17 98 42

e-mail: martinawald@t-online.de

HP: www.hundefreud-hundeleid.de

 

 

 

Jasper, Jagdhund-Mix

... ein ganz besonderer Hund! 

Beschlagnahmt aus schlechter Haltung, zusammen mit 263 (!) weiteren Hunden, kam Jasper zunächst zur Kleinen Arche Straelen. Nach einigen Wochen zog er als Pflegehund zu uns.

Als wir Jasper kennen lernten, sahen wir einen traumatisierten Hund, der sich beim Anblick eines Menschen in "seine eigene" Welt zurückzog; den Kontakt zu Artgenossen ablehnte und lieber starr und steif an die Wand starrte.

Wie vermittelt man einen "solchen" Hund???? Wie kann... muss man mit ihm arbeiten, damit eine Chance besteht, dass er vielleicht einmal ein ganz normales Leben führen kann?

Wir haben Tagebuch geführt..., denn dieser gemeinsame Weg war nicht nur eine große Herausforderung für Jasper, sondern auch für uns und die neuen Besitzer.

Heute wohnt Jasper in Bayern und führt ein glückliches Hundeleben - als festes Mitglied einer kleinen Familie und genießt in vollen Zügen die Zuwendungen und Aufmerksamkeiten, die ihm so lange vorenthalten wurden.

Interessenten, die sich aus 1. Hand über das tägliche Leben mit einem sehr ängstlichen Hund informieren oder einfach nur die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches nutzen möchten, können sich direkt mit Jaspers Frauchen, Susanne Anderl, unter der Telefon-Nr. (0 99 44) 30 66 55 in Verbindung setzten.

Die Geschichte von einem traumatisierten Hund, den schon (fast) alle aufgegeben hatten und sein ganz persönliches Happy-End...